FANDOM

Auf dieser Seite befinden sich keine Informationen zu Bonn ansich. ➔ Liste aller InsiderTipps Hauptseite

Du lebst in Bonn oder hast die Stadt als Gast besucht?
Luftbild bonn

Dann hast du sicherlich viele Cafés, Restaurants,  Ausflugsziele, Spazierwegrouten, Radtour-Strecken, Abkürzungen, Schleichwege,  Läden und andere schöne Orte entdeckt. Überlege doch mal, ob man diese Orte als InsiderTipps für andere Bürger/Touristen/… formulieren kann.

Wenn du Lust hast, formuliere diese Orte in InsiderTipps um und verdiene dir Belohnungen. Wie das funktioniert, ist hier erklärt.

Du kennst dich schon aus mit bearbeiten? - Dann lies bitte wenigstens den Abschnitt Los geht's!

Noch keine Erfahrung mit Wikis?

  • Falls du bisher noch keine Erfahrung mit Wikis hast, ist es hilfreich, das Tutorial in der deutschsprachigen Zentral-Wikia zu lesen.
  • Dort gibt es auch einige Tipps zum Start dieses Wikis auf der Seite Verbessere dein Wikia.
  • Weitere Hilfeseiten findest du

Was du machen kannst

  • Du kannst zum Beispiel eine neue Seite erstellen. Dazu gibt es oben rechts den Knopf "Mitmachen". Wähle "Seite hinzufügen" aus, und fülle sie mit Informationen.
  • Du kannst auch bereits bestehende Seiten ergänzen oder verbessern, in dem du auf der gewünschten Seite auf "Bearbeiten" klickst.
  • Eine weitere Möglichkeit ist es, die Liste der Gewünschten Seiten auf häufig verlinkte Artikel zu prüfen, die bisher noch nicht existieren. Leg doch einfach eine erste Version eines Artikels an.
  • Um die Änderungen in diesem Wiki zu verfolgen und neue Benutzer und deren Bearbeitungen zu finden, wirf regelmäßig einen Blick auf die Letzten Änderungen.
  • Nützliche Vorlagen findest du in der Kategorie:Vorlagen.
  • Falls du Hilfe beim Bearbeiten brauchst, hilft dir die Bearbeitungshilfe weiter oder auch ein Blick in das das Tutorial in der deutschsprachigen Zentral-Wikia.

Los geht'sBearbeiten

Bitte beachte beim ergänzen/verbessern folgendes:

  • Bleibe sinnvoll!
  • Bleibe beim Thema!
  • Kein Spam!
  • Achte auf Rechtschreibung!
  • Nur da ergänzen/verbessern, wo es nötig ist!
  • Keine zu großen Veränderungen machen!
  • Spreche den User mit "du" an!
  • Verwende unser Wiki-spezifisches Überschriften-System!
  • Füge zu jeder Seite Kategorien dazu (Immer dabei: "Inhaltsverzeichnis"; bei InsiderTipps den Stadtteil, den Stadtbezirk und die Postleitzahl)!
  • Bei InsiderTipps Ort, Kontakt und ggf. Öffnungszeiten nicht vergessen!

Drücke zum ergänzen/verbessern einfach auf "Bearbeiten" bei dem Artikel, den du ändern möchtest.

Wenn du eine neue Seite erstellen willst, trag' hier den Seitentitel ein:

Noch Fragen? - Poste sie im Forum!

Belohnungen

Herrausforderungen

Offene Herrausforderungen

Wenn du im Wiki mitmachst, kannst du Herausforderungen schaffen, die dir eine Art "Siegel" für dich sind und deinen Rang kennzeichnen.

Immer, wenn du eine Herausforderung geschafft hast, erscheint unten rechts auf deinem Bildschirm ein Fenster.

Du kannst dir deine geschafften Herausfoderungen auf deiner Benutzerseite ansehen.

Zusätzlich zu den rechts abgebildeten Herrausforderungen gibt es geheime Herausforderungen.

Was muss ich machen, um Herausforderungen zu schaffen?Bearbeiten

Hier einige Tipps:

  • Neue Seiten erstellen
  • Seiten bearbeiten
  • Kategorien zuteilen/erstellen
  • Bilder hinzufügen
  • In Blogs und Foren aktiv sein
  • Auf deiner und anderen Benutzerseiten aktiv sein
  • Das Wiki viele Tage lang jeden Tag besuchen

Sonstiges

Du möchtest über ein paar Sachen diskutieren? Bearbeiten

  • Wenn du themenspezifische Dinge diskutieren willst, dann nutze dazu die Diskussionsseite des Artikels.
  • Du kannst das Forum nutzen.
  • Außerdem kannst du an einem Chat teilnehmen oder einen neuen starten.

Weitere interessante Seiten Bearbeiten